DJ Stefan Noack
DJ Stefan Noack

Ablauf und Details

 

  • Rückmeldung nach Angebot
    Gerne warte ich eine gewisse Zeit ab, in der sie sich überlegen, ob mein Angebot für ihre Feier interessant sein könnte. Dieser Zeitraum beträgt im Normalfall eine Woche ( = 7 Tage ). Gegen Ende dieses Zeitraums werde ich per Email kurz nachfragen, ob nach wie vor Interesse an mir als DJ besteht. Wenn nach Ablauf dieser Woche keine Rückantwort von ihnen kommt, gehe ich davon aus, daß sie sich anderweitig orientieren möchten - und hebe die unverbindliche Vorreservierung des Feier-Termins wieder auf.
     
  • Treffen
    Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, sich zu einem unverbindlichen Gespräch von einer Dauer bis zu 90 Minuten im Raum Konstanz zu treffen.

    Da ich den persönlichen Kontakt vorziehe, habe ich keine Demo-CDs, Videos von Feiern oder Musiklisten anzubieten. Weil jede Feier einzigartig ist, wäre dies auch nicht wirklich hilfreich - von Verletzungen des Copyrights bzw. der Persönlichkeitsrechte gefilmter Personen ganz abgesehen. Daher kann ich auch keinen Besuch bei einer Feier anbieten, um mich Live zu erleben, auch hier spielen die Persönlichkeitsrechte und die Privatsphäre des Brautpaares eine wichtige Rolle. Stattdessen werden das Programm und der Ablauf vor der Feier bzw. dem Event individuell mit dem Interessenten abgesprochen und vereinbart.

    Prinzipiell besteht nach Absprache auch die Möglichkeit einer weiteren Anfahrt zu einem Vortreffen, in dem Fall mit der Bitte um Ausgleich der Fahrtkosten in üblicher Höhe. Dabei werden dann im Rahmen der Unterhaltung alle wichtigen Details, Abläufe und Anregungen durchgesprochen. Ebenso kann nach Absprache ein 'virtuelles' Treffen über Webkamera mit Skype bzw. dem Yahoo-Messenger arrangiert werden.
     
  • Musik
    Selbstverständlich spiele ich die Musik und Musikrichtungen, die im Vorfeld mit den Kunden besprochen wurden. Gerne berücksichtige ich auch eine vorab an mich übersandte Liste, wo z.B. 20 - 30 einzelne Musikstücke eingetragen sind, die von den Kunden gezielt gehört werden möchten. Zusätzlich können individuelle Lieder auf einem USB-Stick mitgebracht werden, das ist ebenfalls kein Problem.

    Ich bitte um Verständnis, daß Zettel mit Musikwünschen, die individuell von den Gästen der Feier abgegeben werden, nur bedingt meine Zustimmung finden. Dadurch besteht die Gefahr, dass das musikalische Grundgerüst einer Feier aus den Fugen gerät -- und einzelne Gäste außerdem oft vielfach Wünsche abgeben, um so ihren eigenen Musikgeschmack vorrangig gespielt zu bekommen. Dies alles ist für mich als DJ nur mit extrem erhöhtem Aufwand sowie viel Zeit für Absprachen über 'das passt jetzt gerade leider nicht ganz rein...' verbunden - von mühsamer Entzifferung unleserlicher oder falsch geschriebener Titel sowie Interpreten ganz abgesehen.

    Gerne nehme ich stattdessen direkt vorgetragene Musikwünsche der Gäste entgegen und baue diese im Lauf des Abends an passender Stelle in das Musikprogramm mit ein.
     
  • Gage
    Die Interessenten sollten sich bereits im Vorfeld über meine Dienstleistung und die Höhe ihrer Bezahlung im Klaren sein. Ich bitte um Verständnis, daß die Gage aus dem vorab gesendeten Angebot im Normalfall nachträglich nicht mehr verhandelbar ist.
     
  • Entscheidung
    Nachdem das Treffen erfolgt ist - bitte ich um eine Entscheidung ihrerseits innerhalb von einer Woche. Falls in diesem Zeitraum weitere Anfragen zum selben Termin hereinkommen sollten, werde ich sie umgehend in Kenntnis setzen. Sie können dann entscheiden, ob sie den Termin buchen möchten - oder ihn wieder freigeben - nur eben ein wenig schneller.

    Ich bitte um Verständnis, daß unnötig lange Entscheidungsfristen ebenso zu einer erneuten Freigabe des Termins führen können, um so für mich Planungssicherheit zu erhalten.
     
  • Vertrag
    Wenn sie das Angebot akzeptieren, sende ich Ihnen den entsprechenden Vertrag zu. Dieser wird von Ihnen unterschrieben und entweder per Post - oder eingescannt per Email an mich zurückgesandt. Alternativ kann die Vertragsvereinbarung je nach Engagement auch durch direkten Email-Kontakt getroffen werden.
     
  • Buchungsbestätigung
    Danach überweisen sie bitte innerhalb einer Woche 20% der Grundgage als zusätzliche Buchungsbestätigung an mich. Ich halte den Termin nun für Sie blockiert und weise eventuelle andere Anfragen für denselben Termin ab. Daher ist die Anzahlung eine Ausfallversicherung für mich, die im Fall einer Stornierung der Feier grundsätzlich einbehalten wird.
     
  • Erneuter Kontakt vor Feier
    Nach Klärung aller Details kontaktieren wir uns spätestens zwei bis drei Wochen vor der eigentlichen Feier ein weiteres Mal - diese Gelegenheit kann auch zur Abklärung zusätzlicher Fragen und Anregungen genutzt werden. Selbstverständlich können Sie mich auch dazwischen jederzeit kontaktieren.
     
  • Anreise & Aufbau
    Am Termin der Feier reise ich bereits mit ausreichend Vorlauf am Ort der Veranstaltung an und baue die komplette Licht- und Soundtechnik auf. Bei einer Anfahrt von mehr als 100 km bitte ich um eine durch Sie organisierte Übernachtung im nahen Umkreis des Veranstaltungsortes. Der Aufbau von Sound und Technik dauert im Normalfall ca. 60 Minuten (+/-), je nach den örtlichen Gegebenheiten. Bei Beginn der Feier ist die Anlage voll einsatzbereit.

 

 

Hier finden Sie mich

DJ Stefan Noack
Bodanstraße 13
Bätershausen
CH-8573 Siegershausen

Bodensee

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 151 27534557

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJ Stefan Noack 2017